Der Wurf

Am 30. Mai 2016 hat Divine vier kleinen Birmababys das Leben geschenkt.

Die Geburt war durch Pausen sehr lang, aber Mama Divine hat alles wie immer toll allein gemeistert, ich musste nur neben ihr sitzen und sie loben.

 

Geschlecht Name Gewicht Farbe Status

I´m Sweet

97 g
seal-point
bleibt bei uns

Icebear

99 g
seal-tabby-point
umgezogen mit Idefix zu Romy und Alex nach Dresden

Icey

91 g
seal-tabby-point
umgezogen zu Annett in Dresden

Idefix

94 g
seal-point
zngezogen mit Icebear zu Romy und Alex nach Dresden

Hier sind die Eltern:


Unser kleines Babyglückskleeblatt liegt zufrieden an der Milchbar - hier sind die Babys 5 Tage alt

Inzwischen sind die Babys knapp 14 Tage und sollten nun endlich einmal einen passenden Namen bekommen

Unsere Zwerge mit knapp 3 Wochen

auf dem Rücken der kleine Icebear und von links nach rechts Icey, I´m Sweet und Idefix

mit Mami

Klein Sweety mit 3 Wochen

Klein Icey mit 3 Wochen

Klein Icebear mit 3 Wochen

Und unser kleiner Idefix mit 3 Wochen

Und alle 4 zusammen


Unser kleines Babyglückskleeblatt ist jetzt schon 4 Wochen. Sie fressen schon schön Brei und in der nächsten Zeit wird sicher auch die Toilette entdeckt

Hier haben wir Sweety mit 4 Wochen

Und hier seht Ihr klein Idefix

Und als nächstes der kräftige Icebear

und die kleine Maus Icey

 

Die vier Kleinen entwickeln sich fein und sind jetzt 5 Wochen

Hier haben wir unseren großen und ruhigen Icebear

 

Und unseren kleinen Idefix, ein ganz Pfiffiger (mit Icey als erster gefressen und die Toilette benutzt)

 

Und hier haben die kleine Icey, ein ganz Liebe und Aufgeschlossene

 

Und unser kleines Nachwuchssternchen I´m Sweet, ein großer Frechdachs

 

Mit 6 Wochen fressen alle super , gehen zuverlässig auf die Katzentoilette und toben wie die Wilden zusammen

Hier haben wir den großen Icebear mit 6 Wochen

und den kleinen Idefix mit 6 Wochen

Und die kleine Icey mit 6 Wochen

Und I´m Sweet mit 6 Wochen


Icebear, Idefix, Icey und I´m Sweet sind inzwischen 7 Wochen und der Tag besteht aus ganz viel spielen, fressen und schlafen

Als erster unser großer Icebear

 

und sein Kumpel, der kleine Idefix

 

Hier haben wir die kleine Icey

 

Und die vierte im Bunde - unsere I´m Sweet

 

und wenn sie nicht gerade toben, dann schlafen sie aneinandergekuschelt

 

Die Räuber wachsen und gedeihen und sind auf den kommenden Fotos knapp 8 Wochen alt

Hier haben wir als erstes unsere kleine Icey

 

Hier haben wir den kleinen Idefix

 

Und hier kommt unser großer Icebear

 

Und unsere Sweety


Unsere Schätzchen werden morgen 10 Wochen alt und endlich haben wir mal alle 4 auf einem Foto

auf dem nächsten Foto seht Ihr klein Idefix

und klein Icey

und den Icebear

 

Unsere Geister sind inzwischen 12 Wochen alt und erobern auch schon mal das Außengehege

Hier haben wir den großen Icebear

Und den kleinen Idefix

Und die Mädchen - als erstes unsere Icey

und I´m Sweet


Unsere kleine Rasselbande ist jetzt schon 14 Wochen

Als erstes unser großer und unerschrockener Icebear

Und der nächste ist sein kleiner Bruder Idefix, ein ganz Kuschliger und Sensibler

Und hier haben wir die kleine Kuschelmaus Icey

Und als letztes unsere kleine Sweety


Unsere Racker sind jetzt 15 Wochen alt und am Wochenende hieß es bereits Abschied nehmen und die Schätzchen in ihre lieben neuen Zuhause bringen

Hier seht Ihr den großen Icebear

Er zieht mit seinem Brüderchen Idefix um - hier kommt klein Idefix

Und hier kommt die kleine Hummel Icey

Und unser Nachwuchssternchen Sweety bleibt bei Mama und uns

______________________________________________________________


Icebear, Idefix und klein Icey im neuen Zuhause:

 

Icebear und Idefix himmeln ihr neues Frauchen schon mächtig an, wie man sieht.

Icebear und Idefix im Januar 2017

im März 2017: Balkon genießen

Dezember 2017:

Die Jungs im März 2018:

**************************************************************

Und auch bei Icey hat es nicht lange gedauert, bis sie in der Ragdoldame Giny eine Spielkameradin gefunden hat

Klein Icey wiegt schon 3,2 kg und ist gar nicht mehr so klein - hier im Dezember 2016

Icey im März 2017

Im Dezember 2017:

Icey im März 2018:


Kontakt

Heilige Birma Hobbyzucht

Silke Eichhorn Holländerweg 12 04720 Döbeln

03431-570856