Leider ist Zucht auch oft mit sehr traurigen Erlebnissen und Verlusten verbunden. Unten sieht man die Eltern des erwarteten Q-Wurfes:

Stormy bekam wenige Tage vor dem Geburtstermin Blutungen und erlitt eine Fehlgeburt mit 2 toten Kitten und einem kaum überlebensfähigen kleinen Kitten mit 37 g Gewicht. Der kleine Kämpfer hatte extremen Lebenswillen, wollte trinken, aber Stormy war noch durch die Geburt so überfordert, dass ich es im stündlichen Abstand mit Aufzuchtnahrung versuchte. Der kleine Knopf hat gut getrunken, wenn auch die Kraft oft nicht reichte, aber nach knapp 24 h wollte er keine Milch mehr aufnehmen und ist dann wenige Stunden später ganz nah an Mama Stormy über die Regenbogenbrücke zu seinen Geschwistern gegangen. Man fühlt sich so hilflos. In all der traurigen Geschichte bin ich sehr dankbar, dass Mama Stormy keine Sepsis erlitten hat und wir nicht noch Mama verloren haben.