Unsere Heilige Birma Mädchen


für die Zucht:


Champion Crowned Dream Belle, NL

geboren am 05.07.2022

Farbe: blue-tabby-point

Mutter: Crowned Dream Xadé, NL / Vater: Crowned Dream Ice

Mama vom R-Wurf

Wie kann man nur so süß sein - Belle verzauberte vom ersten Augenblick. Sie ist eine so knuffige kleine Birmalady. Wenn sie durch die Zimmer flitzt, muss man automatisch lachen. Diese kleinen Schrittchen und so flink. Sie ist mit Kindern großgeworden und ist unerschrocken und aufgeschlossen. Es hat nicht einmal einen Tag gedauert und es war, als wäre sie schon immer bei uns zu Hause. 

Ganz lieben Dank für diesen kleinen Schatz an Stéphanie aus Holland.


X-Men Storm von Freitag, CZ

geboren am 25.06.2022

Farbe: lilac-tortie-point

Mutter: Debbie Harry von Freitag, CZ / Vater: Ganord Laty Mery, CZ

Mama vom Q-Wurf

Stormy - unsere jahrelang gewünschte Katze in lilac-tortie ist eine etwas vorsichtige und zurückhaltende Katze. Sie ist sehr kuschelbedürftig und schnurrt mega laut. Und sie kann auch ordentlich aufdrehen im Spiel. Stormy ist ein schön kräftiges Mädchen mit 2,4 kg mit 17 Wochen. Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Vielen lieben Dank an Slavomira aus Prag.


Champion Mady von Malterstorp

geboren am 25.02.2022

Farbe: cream-point

Mutter: Int. Ch. Frida vom Steintgens-Gut / Vater: Gr. Ch. d´Euro Elvis vom Sonnenbusch

Mama vom P-Wurf

Mady ist unser Clown und verrückte Nudel - sie ist immer etwas "überdreht" und sportlich ohne Ende. Sie kann kuscheln wie eine Wilde und genauso gut auf die höchsten Schränke springen. Mit den kleineren Mädchen ist sie sehr sozial und rücksichtsvoll. Mady ist unkompliziert im Fressen und hat uns in den Monaten bei uns nie Sorgen bereitet. Sie wiegt mit 8 Monaten bereits über 3 kg. 

Ganz lieben Dank für unser Berliner Girl an die Züchterfreunde Tom und Willi.


Kastraten:


Yuna Luna von Meingold

geboren am 29.09.2020

Farbe: blue-point

Kastratin seit Dezember 2021

Mutter: Maluna von Meingold / Vater: Domiziano del Vicolo Dóro *IT

Wir sind glücklich über unser kleines vielversprechendes Mädchen und freuen uns auf ihre weitere Entwicklung. Und wenn alles nach Plan läuft, werden dann vielleicht zum Ende des Jahres auch bei uns wieder Babys zur Welt kommen. 

Leider lief es nicht nach Plan und so wurde unsere kleines Sternchen im Dezember 2021 kastriert. Sie bleibt wie unsere Omis Amy und Rahni bei uns, sie ist ein Papakind und die Lieblingskatze von Matthias.



Internationaler Champion

Divine of Paris Avenue

geboren am 02.04.2010

Farbe: lilac-point

Kastratin seit 2018

Mutter: Chiang Mai of Paris Avenue / Vater: GIC Les Charmants Ferrari 

Blutgruppe A/b, PKD 1 frei (Gentest von Laboklin), HCM frei (HCM Screening bei Dr. Höpfner am 28.11.2015), Leukose und FIV negativ getestet 

Mama vom A-, B-, D-, F-, G-, I- und L-Wurf

Unsere Divine wickelt uns mit ihrem Püppchengesicht jeden Tag um die Finger und hat schon mit 4 Monaten die Chefrolle gegenüber unserer 10jährigen Quiny übernommen, obwohl sie sonst sehr eigen und zurückhaltend ist. Liebe Frau Bulis wir danken Ihnen für süsse Maus. Divine hat unsere kleine Hobbyzucht begründet und uns schon bezaubernden Nachwuchs geschenkt.

Divine bedeutete der Mehrkatzenhaushalt ein Leben lang Stress. Nachdem sie sich immer mehr zurückzog lebt sie seit Herbst 2020 als Einzelprinzessin in einem neuen lieben Zuhause. Der Schritt hat viel Überwindung gekostet und war nie geplant, aber es war tatsächlich ein Liebesbeweis - sie lebt bei ihren neuen lieben Zweibeinern richtiggehend auf.

Leider ist mein liebes Vinchen 2022 bei einem Routineeingriff nicht mehr aus der Narkose erwacht. Es macht mich unendlich traurig, dass so viel Fehldiagnosen gestellt wurden und ich das Drama nicht verhindern konnte. Divine wurde nur 12 Jahre alt.


Champion / Premior

Amy of Lilac Tree

geboren am 14.05.2011

Farbe: lilac-point

Kastratin seit 2012

Mutter: IC Divine of Paris Avenue / Vater: IC Shakandah Bacci 

Blutgruppe B, PKD 1 frei (Gentest), Leukose und FIV negativ getestet

Mama vom C-Wurf

Amy - unser erstes Mädchen aus eigener Zucht - sie musste einfach bei uns bleiben. Sie ist eine süsse Hummel mit einem traumhaften Charakter und tollen dunkelblauen Augen. Unser aufgeschlossenes liebenswertes Mädchen hat ihre ganz eigene Sprache und "redet" mit uns.

Unsere dicke Moppelbacke lebt gemeinsam mit Freundin Rahni bei uns.


Internationaler Champion

Rahni-Dewilly of Blue Fire


geboren am 20.04.2013

Farbe: chocolate-tabby-point

Kastratin seit 2020

Mutter: IC Devi-Bape of Blue Fire / Vater: IC Willy von der Bärentatze


Blutgruppe A/b, Leukose und FIV negativ getestet, HCM frei (HCM Screening bei Dr. Höpfner am 11.03.2017)

Mama vom E-, H-, J-, K-, N- und O-Wurf

Rahni ist ist herrlich verspielt und extrem menschenbezogen - unsere Kuschelkatze. In der Katzengruppe hat sie es manchmal etwas schwer, da sie sich nicht durchsetzen kann. Sylvia hab vielen Dank für diesen bezaubernden Schatz.

Rahni bleibt gemeinsam mit Freundin Amy bei uns.


Champion

I´m Sweet of Lilac Tree

geboren am 30.05.2016

Farbe: seal-point

Kastratin seit 2019

Mutter: IC Divine of Paris Avenue / Vater: Ch. S*Raus Höjden´s Fersen af Raus

Mama vom M-Wurf

Sweety ist eine so lustige und aufgeschlossene Katze, sie musste einfach bei uns bleiben. Die Zuchtrichter sind begeistert von ihrer toll ausgefärbten Maske und dem für seal-point sehr hellen Körperfell. Sie soll unsere Mamariege ergänzen und uns hoffentlich tollen Nachwuchs schenken.

Nach Sweetys ersten Wurf, den sie toll meisterte und dem sie eine vorbildliche Mama war, haben wir die kleine Maus kastriert. Zu sehr hatte ich Angst, dass sich die traurige Geschichte ihres Sohnes Mickey wiederholen könnte. Da sie als wunderbar aufgeschlossenes Mädchen noch am ehesten in einem neuen Zuhause Fuß fassen könnte, haben wir sie im Winter 2019 in ihr liebes neues Zuhause gebracht, wo sie mit einem Birmakumpel ihre Zweibeiner zum Lachen bringt.