Neuigkeiten in der Heilige Birma Zucht of Lilac Tree

21.01.2024
Wir sind stolz auf unsere Schätze

Zwei Ausstellungstage liegen hinter uns und unsere Schätze haben alle Titelpunkte erreicht. Belle hat dazu noch ein Best of Variety erzielt und war für Best in Show nominiert. Besonders stolz sind wir auf unseren kleinen knapp 5 Monate alten Rocky. Er begeisterte die Richter und so gewann er zwei Best in Variety, wurde nominiert und gewann das Best in Show der Halblanghaarkatzen in der Kittenklasse.

12.01.2024
Am 13.01.2024 und am 20.01.2024 stehen zwei Ausstellungsbesuche an

Am 13.01.2024 sind wir in Gera zur Ausstellung unseres Vereines und am 20.01.2024 sind wir in Coswig. Wir freuen uns schon auf das Treffen mit Zuchtfreunden und das Vorstellen unseres kleinen Rockys.  

01.01.2024
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite noch ein gesundes und gutes neues Jahr 2024. 

Unsere Belle Babys Rio und Riley sind im Dezember in ihr neues liebes Zuhause gezogen und unser Rocky war sozusagen unser Weihnachtsgeschenk. Der süße kleine Mann soll bei uns bleiben und vielleicht in diesem Jahr für tollen Nachwuchs sorgen.

23.08.2023
Tränen und Glück so nah beieinander - am 23.08.2023 schenkte uns Belle drei kräftige Babys

Nur 24 h nach dem Verlust des letzten Stormybabys brachte Belle drei gesunde kräftige Babys zur Welt. Sie ist als Erstmama noch etwas unbeholfen, aber sie kümmert sich ganz toll um die kleinen Schätze. In der nächsten Woche erhalten die Kleinen eine eigene Seite und es gibt erste Fotos.

22.08.2023
Unsere Stormy bekam 5 Tage vor dem Geburtstermin Blutungen und hat daraufhin eine Fehlgeburt erlitten. 

Zwei Babys kamen tot zur Welt und ein Baby lebte, wog aber nur 37 g. Der kleine Knirps war so ein großer Kämpfer, wollte leben und wir kämpften gemeinsam, dennoch durfte er nur einen Tag auf der Welt sein. Seine Mama war bis zuletzt ganz nah bei ihm. 

15.07.2023
Wir sind in Vorfreude und erwarten im August von Belle und von Stormy Babys

Beide Mädchen waren beim Bräutigam und wenn alles gut geht, werden Mitte bis Ende August erneut bei uns Babys zur Welt kommen. Nun heißt es fest Daumen drücken für Trächtigkeiten und Geburten. 

18. April 2023
Drei kleine Babys haben das Licht der Welt erblickt

In einer Bilderbuchgeburt hat uns unsere Mady drei kleine Babys geschenkt. Sie ist eine tolle Mama und die Kleinen nehmen täglich ordentlich zu. Der Blick in das Nestchen ist ein Genuss. Unter Babys - P-Wurf - bekommen die Kleinen die nächsten Tage ihre eigene Seite.

März 2023
Wir erwarten Babys

Unsere Mady war beim Bräutigam und wenn alles gut geht, werden Mitte April Babys das Licht der Welt erblicken. Ich bin so in Vorfreude nach den vielen Jahren Zuchtpause. 

Oktober 2022
Bei uns gibt es ganz viele schöne Neuigkeiten

Nach 3 Jahren Pause hoffen wir, dass vielleicht 2023 auch bei uns wieder Babys geboren werden. 

Im Juni ist daher unser Berliner Wildfang Mady eingezogen. Und im Oktober hat sie nun noch zwei kleine Freundinnen dazubekommen - aus Prag kam klein Stormy und aus Niederlande haben wir klein Belle abgeholt.

Es ist so eine Freude, wieder Leben im Haus zu haben, auch wenn unsere verwöhnte Yuna erst einmal gar nicht begeistert von den Neuzugängen war, weil sie nun alle Aufmerksamkeit teilen muss. 

Unter "Unsere Mädchen" stelle ich Euch Mady, Stormy und Belle vor.

Dezember 2021

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir hoffen ganz fest, dass 2022 weniger Verluste und Sorgen bereit hält

Wir haben unsere kleine Yuna am 17.12.2021 kastrieren lassen.

Dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf, dass spätestens 2023 wieder entzückender Nachwuchs bei uns das Licht der Welt erblickt.

Jahr 2021

Alles Liebe den Homepagebesuchern für das neue Jahr 2021

Wir wünschen Euch ein glückliches und zu Coronazeiten vorallem gesundes neues Jahr voller schöner intensiver Momente mit ganz viel Wärme, Frieden und Liebe im Herzen.

Wir machen coronabedingt und aufgrund familiärer Verluste eine Zuchtpause.


25.12.2020

Wir sind überglücklich über unser neues Zuchtsternchen

Heute haben wir unser kleines vielversprechendes Zuchtsternchen Yuna Luna von Meingold abgeholt. Die Kleine ist bezaubernd und wir sind hin und weg von ihrer lieben schmusigen Art und Aufgeschlossenheit. Ich danke der Züchterin Josephine Jörg ganz sehr. Mit Yuna erfülle ich mir einen langgehegten Wunsch für die geplante Weiterzucht im Jahr 2021. Ein Jahr ohne Babys hat gezeigt, dass Aufhören keine Option ist. Nun muss die kleine Maus wachsen und gedeihen und vielleicht können wir uns dann zum Ende des kommenden Jahres/Anfang des darauffolgenden Jahres auf Babys freuen. 

26.11.2020

Wir haben unserer guten Divine ein ruhiges und liebes Zuhause gesucht

Obwohl wir es uns nie hätten vorstellen können - wir mussten für unsere guten Stammmama Divine ein ruhiges Zuhause suchen, da sie sich bei uns zwischen Amy und Rahni gar nicht mehr wohl fühlte, sehr gestresst wirkte und sich immer mehr zurückzog. Wir haben sie vor knapp 14 Tagen zu ihren lieben Zweibeinern geschafft und wenn ich die Fotos und Videos von ihr sehe, weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war, auch wenn sie so schwer fiel. Divine hatte keinerlei Schwierigkeit sich einzugewöhnen, aalt sich und liegt langausgestreckt auf kuschligen Plätzen. Sie genießt ihren Platz als Einzelprinzessin mit all der Aufmerksamkeit ausgiebig. Das neue Frauchen strahlt so viel Ruhe aus, genau wie es unserem Vinchen braucht. Ich freue mich für die gute Maus und wünsche ihr noch ganz viele gesunde Jahre.


22.10.2020

Wir betreuen seit Ende August unsere ehemaligen Babys aus dem F-Wurf Scyler und Penny

Da der Besitzer der beiden Mädchen eine längere krankheitsbedingte Behandlung vor sich hat, haben wir kurzerhand den Entschluß gefasst, dass Scyler und Penny vorübergehend wieder bei uns einziehen können. Da wir dieses Jahr nicht züchten, ist es auch räumlich möglich, den beiden Mädchen ein eigenes Zimmer als Rückzugsort zu bieten. Sie sind sehr lieb und unkompliziert, die Eingewöhnung war kein Problem und inzwischen sind sie tagsüber auch mit meinen Mädchen zusammen.

Nachtrag: Scyler und Penny sind Mitte Dezember wieder zu ihrem Herrchen und ihr gewohntes Zuhause gezogen.


07.06.2020:

Unsere Rückkehrer Nappo und Nibsi haben ein liebes neues Zuhause gefunden

Es machte mich unendlich traurig, dass Nappo und Nibsi mit knapp 2 Jahren ihr Zuhause verloren haben und vorübergehend wieder bei uns zu Hause waren. Umso glücklicher bin ich, dass mit Hilfe so vieler Freunde ganz schnell ein liebes neues Zuhause gefunden wurde und wir heute die beiden Schätze zu ihren Zweibeinern nach Freital gebracht haben. Ganz aufgeschlossen haben sie sofort alles erkundet und lagen am Abend schon eng an ihren künftigen Zweibeinern. Ich hoffe ganz sehr, dass sie nun ein Leben lang geliebt und versorgt werden und das Leben von Lisa und Patrick sehr bereichern.


13.03.2020:

Wir machen ein Jahr Zuchtpause

Unsere Rahni wurde heute auch kastriert und kann nun mit knapp 7 Jahren gemeinsam mit Amy und Divine bei uns ihren Ruhestand genießen. Allen unseren Babybesitzern und Besuchern unserer Seite wünschen wir ganz viel Gesundheit, damit wir alle die Coronazeit bald überstehen.


01.01.2020:

Happy New Year

Wir wünschen unseren ehemaligen Babys und ihren lieben Zweibeinern für das neue Jahr: So viel Glück, wie der Regen Tropfen hat, so viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat und so viel Gutes, wie der Regenbogen Farben hat. Alles Liebe für 2020.


21.12.2019

Wir haben unsere kleine I´m Sweet ins neue Zuhause gebracht

Unser kleiner Sonnenschein Sweety hat inzwischen ein ganz liebes neues Frauchen mit einem 6jährigen Birmakumpel gefunden und ist am 21.12.2019 von uns in ihr neues Zuhause gebracht worden. Es hat uns einige Überwindung gekostet, Sweety ist unsere erste erwachsene Katze, die wir der Zucht zuliebe mit reichlich 3 Jahren in liebe neue Hände geben. Da sie sehr aufgeschlossen ist, wird sie sich garantiert ganz schnell einleben.


18.09.2019

Ein schlimmer Verlust

Nichts ist mehr wie es war, es zerreißt einem das Herz. Auch wenn wir sieben Monate wussten, dass unser kleiner Schatz Mickey keine Chance auf Leben hat, so war der Abschied am 06.09.2019 unendlich schlimm. Unser Zwergli war 11 Monate unser Lebensmittelpunkt durch seine Krankheit. Seines liebes Wesen bleibt unvergessen und das kleine Engelchen fehlt jeden Tag. Der für ihn seit Monaten geschriebenen Blog weckt immer wieder so liebe Erinnerung:

https://heilige-birma-of-lilac-tree.blogspot.com


17.08.2019

Orlando, Odie, Onyxia, Oliver und Oscare haben wir zu ihren neuen lieben Zweibeinern gebracht

Fünf unserer Rahnibabys sind am Wochenende umgezogen und wir hoffen, dass sie sich schnell einleben bei ihren neuen lieben Zweibeinern und dort ein langes glückliches Katzenleben haben. Und am 03.09.2019 ist nun auch unsere gute Orélie in ihr neues Zuhause in Berlin gezogen. Nun ist es wieder verdammt still und unsere Sweety vermisst jemanden zum spielen, sie sucht einen Tag nach dem Auszug von Orélie in allen Zimmern nach ihr.


09.05.2019

Die Babys haben das Licht der Welt erblickt

In den ersten Morgenstunden des 09.05.2019 hat unsere Heilige Birma Mama Rahni sage und schreibe sechs Babys das Leben geschenkt. Die Geburt verlief normal und Mama hat alles super gemeistert. Jedoch sind wieder viel Angst und Sorgen dabei, da eins der Kitten vermutlich durch Fruchtwasser nicht trinkt und wir sehr in Sorge sind, ob der kleine Kerl es schafft. Kleine Hoffnungsschimmer gibt es, da er wenigstens fein aus dem Fläschchen trinkt. Die nächsten Tage werden zeigen, ob unsere Hoffnung berechtigt war. In der nächsten Woche entsteht dann auch die neue Seite mit den kleinen Babys mit Buchstaben O.


09.04.2019

Kleine Lichtblicke - wir erwarten im Mai Nachwuchs

Bei den seit Monaten bestehenden Sorgen wegen unserem kleinen Mickey und dem immer wieder aufkommenden Zweifel, ob ich aus emotionalen Gründen wirklich weiter züchten möchte, gibt es auch eine frohe Nachricht zu verkünden - unsere derzeit noch einzige Zuchtkatze Rahni ist trächtig und wenn alles gutgeht, haben wir vielleicht Mitte Mai wieder Babys im Nestchen liegen.

Unsere Sweety sucht ein verantwortungsvolles liebes Zuhause

Da bei mir die Angst vor erneuter Komplikationen bei der nächsten Geburt zu tief saß, habe ich kurzerhand wie damals bei unserer Amy entschieden, dass Sweety nicht noch einmal Mama werden soll. Sie wurde vergangene Woche kastriert und da auch ihre Mama Divine inzwischen mit fast 9 Jahren "in Rente" gegangen ist, aber wir sie in dem Alter nicht mehr abgeben möchten (außerdem kümmert sie sich aufopferungsvoll um unser Sorgenkind Mickey), suchen wir für unser aufgeschlossenes kleines Mädchen Sweety mit knapp 3 Jahren ein neues Zuhause, da wir leider nicht alle Lieblinge selbst behalten können schon aus Rücksicht auf jede einzelne unserer Katzen, die ansonsten zu wenig Zuwendung bekommen. Unser Frechdachs Sweety wird auf keinem Fall in Einzelhaltung vermittelt werden, wir wünschen uns für sie ein Zuhause, wo vielleicht eins unserer künftigen Babys oder auch eine bereits vorhandene Katze mit ihr zusammenleben und wo sie vielleicht ihre geliebte Frischluft auf einem abgesicherten Balkon oder Gehege schnuppern kann.


16.02.2019

Mon Cherie, Mercy und Minnie sind ausgezogen und fühlen sich schon sehr wohl bei ihren neuen lieben Zweibeinern

Unsere drei Mädchen haben die Herzen ihrer neuen Zweibeiner im Sturm erobert und fühlen sich schon pudelwohl in ihrem neuen Umfeld. Bei Zwergli, unserem Mickey, gibt es ganz traurige Neuigkeiten, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Die Natur hatte sich vermutlich etwas dabei gedacht, als Mickey vom Gewicht her nicht überlebensfähig zur Welt kam. Wir beide haben so gekämpft um jeden neuen Tag und ich war so stolz und glücklich, als er die ersten dramatischen Wochen überstanden hat. Nun rächt sich die Natur, dass ich ihr ins Handwerk gepfuscht habe. Mickey hat katastrophale Nierenwerte und die Ärzte sehen keine Chance für ihn. Aktuell halte ich ihn stabil, aber ich habe 14 Tage gebraucht, um die akzeptieren, dass die Natur ihn mir wieder wegnehmen wird. Bis dahin überschütte ich ihn nach Möglichkeit mit all meiner Liebe, damit er bis zuletzt ein glückliches und sehr geliebtes Katzenkind ist. Wenn Ihr sein Tagebuch lesen möchtet, ich schreibe einen Blog im Namen des kleinen Mickey:


01.10.2018, 8.20 Uhr

Unsere Sweety hat uns früher wie erwartet vier kleine Babys geschenkt

In der ganz überraschenden und schnellen Geburt hat Sweety 4 Babys bekommen. Alle vier sind kleine Leichtgewichte, aber drei Babys legen ordentlich zu an der gut gefüllten Milchbar von Mama. Ein Baby hat realistisch betrachtet kaum Lebenschance, es wurde mit um die 40g geboren. Wir kämpfen täglich um das kleine Würmchen und hoffen so sehr, dass es vielleicht doch wie durch ein Wunder ein Chance auf Leben hat.


22.08.2018, 18.00 Uhr

Ganz vorsichtig optimistisch hoffen wir Anfang Oktober auf Babys von Sweety

Unsere Sweety ist schon über 2 Jahre und hatte bisher Pech mit ihren Verpaarungen. Umso glücklicher sind wir, dass Sweety nun trächtig ist und wenn alles gut geht, erwarten wir Anfang Oktober von ihr Babys.

26.06.2018, 23,20 Uhr

Wir haben vier Babys im Nestchen liegen

Rahni hat uns zwischen 19.50 und 23.20 Uhr vier kräftige Babys geschenkt. Sie ist wieder eine tolle Mama und die Babys liegen schon am ersten Tag zufrieden und satt an Mamis Milchbar. In den nächsten Tagen bekommen die Babys dann auch ihre eigene Seite mit ersten Fotos. Weil die erwählten Namen farblich besser zu Rahnis Babys passen, sollen sie abweichend von der Reihenfolge der N-Wurf sein.

08.05.2018

Wir freuen uns auf Nachwuchs

Mit Sweety hatten wir leider erneut Pech, dafür sind wir in Vorfreude auf Babys von unserer guten Rahni und wir hoffen sehr, dass die Trächtigkeit gut verläuft und wir dann planmäßig ab 21.06. gesunde Babys im Nestchen liegen haben.

07.03.2018

Die Babyplanung läuft

Unsere Mädchen rollen um die Wette und in den nächsten Wochen stehen die Verpaarungen an. Unter Punkt "Geplante Verpaarung" wird in den nächsten Tagen der jeweilige Bräutigam und die möglichen Farben der künftigen Babys bekanntgegeben.

20.12.2017, 17.00 Uhr

Frohe Weihnachten und alles Liebe für 2018

"Die Sterne des Himmels können wir einander nicht schenken, aber die Sterne der Liebe, der Freude und der Zuversicht."

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

19.11.2017, 20.00 Uhr

Auszug der Babys

Dieses Wochenende hieß es Abschied nehmen von den letzten Babys für 2017. Es ist immer ein emotionaler Augenblick und spätestens nach dem Heimkommen beim Wegräumen des Spielzeuges zu Hause tropfen die Tränen. Aber ich weiß, alle Schätze haben wieder wundervoll liebe Zuhause gefunden und werden ganz sicher ein glückliches Katzenleben haben.

28.09.2017

Weiterer Nachwuchs ist erst wieder für 2018 geplant

Die Babys von Rahni und Divine entwickeln sich prächtig und machen uns viel Freude. Und auch unsere Sweety war inzwischen trächtig, traurigerweise hatte sie in der 5. Woche eine Fehlgeburt. Wir erwarten daher für 2017 keine weiteren Babys mehr.

07.08.2017, 14.30 Uhr

Divine ist heute Mama von 5 Babys geworden

Ich lag mit meiner Prognose von 1-2 Babys total daneben. Divine hat mich mit sage und schreibe 5 Babys überrascht. Nun muss nur noch die Milch einschießen, damit die kleinen Minimäuse endlich zunehmen können, um groß und stark zu werden. Sobald wir aufatmen können, stelle ich dann auch ein erstes Foto ein und die kleinen bekommen ihre eigene Seite.

14.07.2017, 5.39 Uhr / 16.07.2017

Unsere Rahni hat heute 4 kleinen Babys das Leben geschenkt

14.07.2017: In einer unkomplizierten Geburt hat uns Rahni heute vier Babys geschenkt. Das letztgeborene Baby hat jedoch so viel Fruchtwasser geschluckt, dass wir trotz sofortiger Hilfemaßnahmen Angst haben, es zu verlieren, da es auch nicht trinkt.

16.07.2017: Unser kleines Sorgenkind scheint auf dem Wege der Besserung, das kleine Katerchen trinkt zuverlässig und ganz allmählig geht auch das Gewicht nach oben. Ich danke allen, die uns in den letzten 2 Tagen mit Daumendrücken und guten Wünschen zur Seite standen. Nun muss der Kleine noch wie seine propperen Geschwisterchen fein zulegen, dann wird es sicher auch ein toller prächtiger Kater.

29.05.2017/26.06.2017

Babyvorfreude

Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder auf Nachwuchs freuen. Rahni war auf Hochzeitsreise und wenn alles gutgeht, erwarten wir Mitte Juli unsere ersten Babys für 2017. Und auch unsere Divine war zwischenzeitlich beim Bräutigam und ihre Babys erwarten wir Mitte August. Nun heißt es Daumendrücken für die Trächtigkeiten und Geburten.

21.05.2017

Wunderbare Neuigkeiten

Gestern haben wir unsere Rückkehrer Jim und Jeannie in ihr neues liebes Zuhause gebracht. Ich bin mir sicher, sie leben sich schnell ein und werden jetzt von 6 streichelnden Händen ordentlich verwöhnt und können auf Lebenszeit ein glückliches Katzenleben führen. Das haben die zwei lieben Schätze mehr als verdient nach dem Stress der letzten Wochen.

Heute waren wir mit I´m Sweet in Röblingen am See zur Ausstellung. Wir sind mega stolz auf die Kleine. Sie ist nun Champion, bekam einen Pokal für Best in Variety, wurde nominiert und gewann das Best in Show der erwachsenen Halblanghaarkatzen. Nun hat sie für dieses Jahr Ruhe mit Ausstellungen und die Nachwuchsplanung startet.

02.05.2017

Was mich sehr traurig macht: Jim und Jeannie suchen ein neues Zuhause

Jim und Jeannie sind noch kein Jahr und wir suchen für die beiden Schätze, die sehr aneinander hängen, ein neues liebes Zuhause auf Lebenszeit. 07.05.2017: Die beiden Geschwisterchen sind nun erst einmal bei uns eingezogen. Unter dem J-Wurf stelle ich Euch mal Jim und Jeannie vor mit aktuellen Fotos.

23.04.2017

Ausstellungbesuch in Ronneburg

I´m Sweet erzielte heute ihre ersten zwei Championpunkte, war für Best in Show nominiert und gewann einen Pokal für Best in Variety. Und wir haben ein paar tolle Fotos von Sweety machen lassen - zu sehen unter "Die Girls".

05.02.2017, 17.00 Uhr

Nach längerer Zeit besuchten wir wieder einmal eine Ausstellung

Unser kleinen Nachwuchssternchen I´m Sweet verbrachte mit uns einen Ausstellungstag in Werdau. Sie überraschte uns mit einer mega Gelassenheit und flirtete in einer Tour mit den Besuchern. Als I-Tüpfelchen wurde sie für Best in Show nominiert und gewann den Pokal für Best in Show. Wir sind stolz auf die Kleine.

03.12.2016

Heute haben wir nun unser letztes Baby für dieses Jahr in das neues Zuhause gebracht

Wir wünschen Icebear, Idefix, Icey, Jim, Jeannie und Juicy ein langes und glückliches Katzenleben und ihren Zweibeinern ganz viel Freude mit den Süßen und freuen uns, wenn wir immer mal was von ihnen hören und so noch ein wenig an ihrem Leben teilhaben können.


10.08.2016, 3.30 Uhr

Unsere Rahni ist Mama von drei kleinen Babys geworden

Sie war bei der Geburt ganz tapfer und ist eine überbesorgte Mama, die fast durchgängig bei den Kleinen liegt. Traurigerweise hätten wir noch zwei Babys mehr im Nestchen liegen, die jetzt als kleine Engel auf ihre drei Geschwisterchen aufpassen. Mit ganz viel Schönem, aber auch Traurigen ist oftmals die Zucht verbunden. Am kommenden Wochenende werden wir erste Fotos von Rahni und ihren Babys einstellen.

01.07.2016

Im August erwarten wir erneut Babys

Unsere Rahni ist ebenfalls trächtig und wenn alles gut geht, dürfen wir uns im August noch einmal auf Babys freuen.

30.05.2016

Vier kleine Birmchen haben das Licht der Welt erblickt

Divine hat ihre 6. Geburt über viele Stunden tapfer und komplett selbständig gemeistert. Ich musste nur immer bei ihr sein, damit sie nicht unruhig wird. 4 kleine Birmababys haben das Licht der Welt erblickt und Divine ist wie immer eine vorbildliche Mama. Die Seite "Babys" wird jetzt wieder mit Leben gefüllt.

16.04.2016

Best in Show für Amy

Nach langer Zeit haben wir mal wieder mit unserer Amy eine Ausstellung besucht und haben einen schönen Tag in Chemnitz mit Zuchtfreunden verbracht. Wir sind ganz stolz auf unsere Moppelmaus Amy - sie erreichte ihren Titelpunkt, wurde nominiert und gewann den Pokal für "Best in Show".

31.03.2016

Wir sind in Babyvorfreude und hoffen auf Nachwuchs ab Ende Mai

Die Verpaarungen für unsere Mädchen stehen fest und Divine war bereits auf Hochzeitsreise. Nun heißt es fest Daumen drücken, dass vielleicht Ende Mai/Anfang Juni die ersten Babys für dieses Jahr im Nestchen liegen.

01.01.2016

28.11.2015, 13.00 Uhr

Unsere Stammkatze Divine of Paris Avenue war heute zum HCM Schall bei Dr. Höpfner

Divine hat ein vorbildliches Ergebnis und keinen Verdacht auf HCM - wir freuen uns sehr. Nun wird das gute Ergebnis auch bei Pawped in der weltweiten Stammbaumdatenbank vermerkt.

08.11.2015, 22.00 Uhr

Nun ist auch unser Gigolo in sein neues liebes Zuhause gezogen und bei uns fehlen die kleinen Räuber

Wir freuen uns, dass Gino, Gigolo, Harry und Hermine so liebe neue Zuhause gefunden haben und wünschen den jetzigen Besitzern alles Liebe mit den Kleinen. Nachdem wir nun als letztes auch Gigolo zu seinen lieben Zweibeinern gebracht haben, fehlen die kleinen Wildfänge total. Mit unseren drei Mädchen allein ist es soooo ruhig.

05.10.2015, 10.00 Uhr

Unser Nachwuchsmädchen Ginger hat sich als Kater geoutet - wir suchen ein ganz liebes Zuhause für den Schatz

Wir haben uns so auf unser künftiges weiteres Zuchtmädchen gefreut und haben all die Wochen nie mehr nach dem Geschlecht geschaut. Wir hätten es wissen müssen - so ein kräftiges Tier. Ich bin nun total traurig und muss bis nächstes Jahr Geduld haben und unser kleiner Schatz Ginger (künftig Gigolo) sucht ein liebes Zuhause.

03.07.2015, 14.30 Uhr

Rahni hat mich total überrascht und bilderbuchmäßig 2 Babys geboren

Ich hatte durch die Probleme nach der ersten Geburt von Rahni kaum Vertrauen und bin eines besseren belehrt worden - Rahni hat mit Hilfe von Divine wunderbar selbständig 2 Babys geboren. Sie kümmert sich aufopferungsvoll. Ich bin so erleichtert. In den nächsten Tagen stellen wir erste Fotos ein.

20.06.2015, 18.00 Uhr

Divine hat uns in einer außergewöhnlichen Geburt 2 Babys geschenkt

Divine hat ihre 5. Geburt tapfer und selbständig gemeistert. 2 Babys wurden mit einem Abstand von 10 h geboren. Nach anfänglichen Problemen mit fehlender Milch sind wir nun überglücklich, dass sich nach 3 Tagen alles eingespielt hat und die Babys nun wunderbar zunehmen. Näheres kann man auf der Seite Babys sehen.

11.04.2015, 18.00 Uhr

Ausstellung in Chemnitz

Wir verbrachten wieder einmal einen schönen Ausstellungstag in Chemnitz und unsere Rahni ist nun ein Internationaler Champion.

15.03.2015, 21.00 Uhr

Erwartungen

Nachdem Rahni leider im Februar ihre Babys verloren hat, darf sie nun wieder wie Divine ab Mitte April zum Bräutigam.

01.01.2015, 1.00 Uhr

Happy New Year

Wir wünschen allen Freunden und Liebhabern der Birmchen ein gutes 2015 und starten mit einem schönen Spruch ins neue Jahr: "Achte auf den Tag und all die kleinen Wunder, denn sie sind das Leben."

06.09.2014, 23.00 Uhr

Fynn, Fairytale und Faye sind nun auch in ihrem neuen lieben Zuhause

Fynn hat eine ganz weite Reise hinter sich und lebt jetzt bei seinem neuen Herrchen und einem kätzischenen Spielgefährten bei Karlsruhe und die zwei Mädchen Fairytale und Faye haben wir zu ihren Zweibeinern nach Erfurt gebracht, sie heißen künftig Scyler und Penny und bereichern das Leben von Dennis und Stefanie.

25.07.2014, 22.00 Uhr

Heute haben wir Emily in ihr künftiges Zuhause gebracht

Der Abschied fiel unendlich schwer und auf dem Heimweg kullerten die Tränen. Auch am Tag danach fehlt die kleine Kuschelmaus so sehr. Aber wir wissen, dass sie in lieben Händen ist und sie bestimmt bald in dem gleichaltrigen Birmakumpel einen lieben Freund findet und im neuen Zuhause "ankommt". Mein kleines Sorgenkind ist was ganz besonderes, sie hat mich jeden Tag aufs neue verzaubert. Machs gut Emily, mach Maria ganz viel Freude.

24.05.2014, 6.15 Uhr

Drei kleine F-chen wurden geboren

Heute Nacht hat unsere Divine drei kleine proppere Babys geboren - ein Katerchen und zwei Mädchen. Die ersten Fotos gibt es die nächsten Tage zu sehen.

24.04.2014, 18.00 Uhr

Unsere Divine erwartet in 4 Wochen auch Babys

Nach unseren Sorgen um Rahni und ihr Baby hoffen wir, dass die erfahrene Mama Divine wie bei den letzten Geburten alles gut meistert.

15.04.2014, 22.45 Uhr

Rahni hat uns ein Baby geschenkt

Die Geburt verlief normal, aber Rahni hat sie schwer verkraftet. Sie fraß nicht mehr und hatte auch keine Milch für das Baby, so dass wir es nach einer Woche zu einer Amme geben mußten. Wir hoffen, dass unsere Rahni bald wieder gesund ist und das Baby bei seiner neuen lieben Persermama groß und stark wird.

15.03.2014/05.04.2014

Schöne Ausstellungstage in Chemnitz und Werdau

Unsere Amy bekam 2 x ein "Best of Show" und noch einen Sonderpreis - toll, wir sind stolz auf unsere Moppelmaus.

01.01.2014

Mit einem Spruch wünschen wir alles Liebe für 2014

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör´s euch.

(Rainer Maria Rilke)

26.10.2013, 18.00 Uhr / 07.12.2013, 20.00 Uhr

Rahni erhielt ein Best Variety zur Ausstellung in Halle und erreichte den Titel Jugendchampion zur Ausstellung in Plauen

Heute haben wir einen schönen Ausstellungstag in der Messe Halle verbracht. Unsere Rahni wurde das erste Mal den Richtern vorgestellt. Sie hat ihren ersten Punkt erhalten und bekam einen Pokal als Best Variety. Bei Rahni´s zweiter Ausstellung in Plauen bekam sie die beiden letzten Punkte bei den Richtern und ist nun ein Jugendchampion.

31.08.2013, 18.00 Uhr

Rassekatzenausstellung unseres Vereins in Zwickau

Mit unseren D-chen haben wir heute die Rassekatzenausstellung in Zwickau besucht. Die Freie Presse hat verschiedene Züchter interviewt und wir waren mit dabei. Ein schöner Artikel über die Heilige Birma ist entstanden. Nachzulesen unter

Ausstellung Zwickau 2013.pdf (247653)

16.06.2013, 20.00 Uhr

Heute ist ein Inverview mit uns veröffentlich worden

Florian Fuß hat ein Interview über die Rasse Heilige Birma mit mir geführt und heute ist dies auf seiner Seite veröffentlicht worden. Ich freu mich und denke, es spricht für die schönste Rasse der Welt. Hier der Link:  https://www.katzenkitten.com/katzenrassen/birma-katze.

11.06.2013, 21.45 Uhr

Drei kleine D-chen sind gelandet

Ich habe völlig umsonst gezittert. Unsere Divine hat wieder eine Bilderbuchgeburt hingelegt und dabei kaum Hilfe von uns benötigt. Wir sind so stolz auf unsere Mama und genießen den Anblick unseres kleinen Babytrios.

12.04.2013, 15.00 Uhr

Babyhoffnung

Morgen können wir unser Vinchen vom Bräutigam abholen. Wir sind sehr aufgeregt, ob alles geklappt hat und vielleicht Mitte Juni bei uns wieder Babys im Nestchen liegen. Außerdem freuen wir uns auf einen schönen Ausstellungstag am kommenden Sonntag in Chemnitz.

28.03.2013, 22.00 Uhr

Happy Easter!

Wir wünschen ein schönes Osterfest, auch wenn es leider dieses Jahr ein verschneites Ostern ist. Als kleines Ostergeschenk erhielten wir heute ein Leseexemplar des Buches "Meine Traumkatze: Heilige Birma" von Susanne Schulinger, was nunmehr im Handel erschienen ist und u.a. auch Fotos von unserer Divine mit enthalten sind. Wir freuen uns

11.01.2013/12.01.2013

Umzug von Caley ins neue Zuhause

Heute haben wir Caley in sein neues Zuhause gebracht. Wir hoffen, er wird dem bereits vorhandenen erwachsenen Birmamädchen ein lieber Spielkamerad. Der Abschied fiel besonders schwer, er ist als Einzelkind so extrem auf Menschen geprägt und so herrlich unerschrocken. Er fehlt mir sehr. Der Besuch am nächsten Tag von unserem Brownie und seiner kleinen neuen Familie hat etwas über den Abschiedsschmerz geholfen. Brownie hat sich toll entwickelt und ist noch immer so ein lieber Junge wie er als Kitten schon war.

01.01.2013, 16.00 Uhr

Happy New Year 2013!

"Tausend Sterne grüssen uns in einer klaren Winternacht. Ein jeder Stern ein Wunsch, ein Licht, eine Hoffnung. Möge sich vieles erfüllen im neuen Jahr." Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein gutes 2013!

13.10.2012, 18.00 Uhr

Lichtblicke

Unser kleiner Kämpfer entwickelt sich fein und Amy hat Milch bekommen und so kann sie ihr einzig gebliebenes und durch die Kastration auch letztes Baby großziehen. Ich freu mich so mit der lieben Maus.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir heute unseren inzwischen 19 Wochen alten Brownie aus dem Wurf unserer Divine vom Juni in sein neues Zuhause gebracht. Der Abschied fiel nach der langen Zeit bei uns besonders schwer. Aber ich hoffe, unser Oberkuschler macht seiner kleinen neue Familie ganz viel Freude und lebt sich schnell ein.

06.10.2012, 12.00 Uhr

Ein ganz trauriger Tag

Unsere Amy hatte 6 Kitten im Bauch, wovon heute 3 tot bei uns geboren worden und weitere zwei dann beim Tierarzt tot per Kaiserschnitt geholt wurden. Ein Katerchen ist uns geblieben und wir hoffen sehr, dass wir ihn über den Berg bekommen. Amy hat sehr gelitten und ihre Babys gesucht. Liebevoll kümmert sie sich um das ihr gebliebene Baby trotz ihrer OP-Narbe. Wir hoffen sehr, dass ein Wunder geschieht und sie vielleicht doch noch Milch bekommt, ansonsten müssen wir ihr das Baby wegnehmen, um es bei einer Amme unterzubringen. Wir sind sehr traurig.

20.08.2012, 12.00 Uhr

Hurra - unsere Amy ist trächtig

Wir freuen uns auf erneuten Babyseegen Anfang Oktober.

Unsere vier Birmakinder von Divine wachsen und gedeihen und machen uns viel Freude. Sie sind nun schon über 11 Wochen und kommendes Wochenende gibt es endlich wieder ein großes Fotoshooting.

02.06.2012, 23.45 Uhr

Die Babys sind da

Divine hat uns mit einer Bilderbuchgeburt überrascht. Innerhalb von 1 1/2 h lagen 4 Babys in der Wurfkiste und sie hat fast alles allein gemacht. Wir sind stolz auf sie und total erleichtert.

24.04.2012, 22.00 Uhr

Babyalarm

Wenn alles gut verläuft, erwarten wir Anfang Juni Babys von unserer Divine.

01.04.2012, 20.00 Uhr

Ausstellungserfolge

Divine ist jetzt ein Internationaler Champion und Amy ist Champion. Wir sind stolz auf unsere Mädchen. Die nächste Zeit sind damit erst einmal keine weiteren Ausstellungsbesuche geplant.

16.02.2012, 20.00 Uhr

Unsere beiden Mädchen rollen um die Wette

Die Bräutigamwahl steht an. Außerdem haben wir im März noch drei Ausstellungstermine geplant: Wilkau-Haßlau, Chemnitz und Dresden.

21.12.2011, 21.30 Uhr

Allen Besuchern unserer Seite wünschen wir ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Liebe für 2012


11.09.2011, 19.00 Uhr

Klein Amy kann sich nun Kittenchampion nennen

Auf der Haustiermesse in Dresden haben wir einen interessanten Ausstellungstag verbracht und unser kleines Nachwuchssternchen ist jetzt Kittenchampion.

27.08.2011, 23:00

Für unseren Amor haben ein ganz liebes Zuhause in Chemnitz gefunden und unsere Amy bleibt bei uns

Wenn Sie auch auf der Suche nach einem kleinen Birmchen sind, helfe ich Ihnen gern weiter.

15.08.2011, 18:00

Nun sind unsere Süssen schon 13 Wochen alt

Unser Fotograf war wieder zu Besuch und es gibt viele schöne neue Fotos von den beiden. Für Amor sind wir noch auf der Suche nach einem ganz lieben Zuhause.

15.07.2011, 20:30

Morgen werden unsere beiden Zwerge schon 9 Wochen alt

Unsere Kuschelbären wachsen zu kleinen Birmakindern heran und Amor wiegt jetzt schon 1.225 g und Amy 1.050 g.

11.06.2011, 18:00

Amor und Amy sind heute 4 Wochen alt

Die Beiden werden immer mobiler und toben in der Welpenbox herum.

29.05.2011, 11:00

Die beiden Babys entwickeln sich prächtig

Nach 14 Tagen sind die Babys schon richtige kuschlige Wonneproppen und Mama Divine ist super fürsorglich.

14.05.2011, 20:00

Unsere Divine ist heute Mama geworden

Leider war die Geburt alles andere als einfach - Näheres unter Babys.

28.04.2011 20.00

Wir erwarten Babys von unserer Süssen

Näheres kann man auf der Seite Babys erfahren.

19.03.2011 11:43

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Besuchern hoffentlich baldiges Frühlingswetter und frohe Ostern.

27.02.2011 20:58

Hurra - Divine ist Champion

Unsere Kleine hat 2 Tage Ausstellungsstreß hinter sich und wir sind glücklich, dass sie seit heute ein Champion ist.

18.02.2011 22:12

Homepage ist endlich fertig

Unsere Homepage ist nun endlich fertig. als neue Seite wurde noch "Miss you" eingefügt. Wir freuen uns über unsere vielen Gästebucheinträge. Vielen Dank.

14.01.2011 17:19

Website in Betrieb genommen

Unsere neue Website wurde heute in Betrieb genommen und wird in Kürze fertiggestellt sein.